Teilhabe verwirklichen - Zugehörigkeit erfahren

Die Ziele einer inklusiven Entwicklung im Blick: Schulleiter Robert Wagner war in den vergangenen Tagen unermüdlich kreuz und quer durch die ganze Republik unterwegs, um unsere Fürther Perspektive auf inklusive Musikschulentwicklung vorzustellen.

12. April 2024
Augsburg

Als Vertreter des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschule (VBSM) gab Robert Wagner bei einer Fachtagung des Bayerischen Musikrates ein Statement zum Ganztagsförderungsgesetz ab.

Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden

In einem Workshop stellte Robert Wagner unter dem Motto "Damit Vielfalt klingt" den Lehrkräften des HSKD seine inklusive Unterrichtsmethode "Max Einfach - Max Gemeinsam" vor.

Historische Stadthalle Wuppertal

In seiner Funktion als Vorsitzender des Fachausschusses Inklusion im Verband deutscher Musikschulen sprach Robert Wagner auf der Hauptarbeitstagung des VdM in Wuppertal.