12.05.2024

Lesung mit Raul Krauthausen

... und Livemusik von Vollgas Connected

Warum hilft Inklusion allen? Wie kann eine inklusive Gesellschaft auf allen Ebenen funktionieren? Unter anderem diese Fragen stellt sich Raúl Krauthausen am 14. Juni 2024 in der Musikschule Fürth. Er liest aus seinem Buch Wer Inklusion will, findet einen Weg. Wer sie nicht will, findet Ausreden und ist im Anschluss offen für Fragen und Austausch.

Perspektivwechsel bei Livemusik

Der Eintritt ist frei, wenn Sie sich per Mail an die lesungfuerth@gmail.com anmelden. Es passen maximal 200 Menschen in den Saal. Wenn es Restkarten gibt, kosten sie an der Abendkasse 5 Euro. Einlass ist um 18:45 Uhr.

Freuen Sie sich auf einen Blick über den Tellerrand, Livemusik mit Jazzpianist Lucca Keller und der inklusiven Band „Vollgas“, ein Gläschen Sekt und Fingerfood.

So könnte Inklusion gehen

Raúl Krauthausen ist einer der bekanntesten Aktivisten für Inklusion und Barrierefreiheit in Deutschland. Er entwickelt Ideen und Visionen, wie die gesamte Gesellschaft von Inklusion profitieren kann und woran es liegt, dass es jetzt noch nicht funktioniert.

Wir freuen uns, dass wir mit ihm in Fürth einen Ort der Begegnung schaffen können. Die Veranstaltung organisieren Studierende der Hochschule Ansbach vollkommen ehrenamtlich in Zusammenarbeit mit der Musikschule Fürth und dem ZSL Erlangen.

Die Band Vollgas Connected