19.07.2024

Luise Leikam Schule: Felix Nadelfein

Freitag, 19. Juli 2024

Seit Jahren pflegen wir eine Kooperation zur Luise Leikam Schule, einer Grundschule der evangelischen Schulstiftung. Unsere Lehrerin Daniela Holweg unterrichtet jahrgangsgemischt alle Kinder der 1. und 2. Klasse und leitet das Schulensemble.

In diesem Jahr haben sich die Theater-AG der Schule und das Schulensemble zusammengetan, um das Bilderbuch “Felix Nadelfein” auf die Bühne zu bringen: Die Kinder der Theater-AG haben gemeinsam mit der Leiterin Ulrike Opfermann-Schmidt die Dialoge entwickelt, das Ensemble lieferte die passende, von Daniela Holweg komponierte, Musik.

Am Freitag, 19. Juli war es dann soweit: In zwei Aufführungen präsentierten die Kinder “Felix Nadelfein” den Schüler*innen, Lehrkfäten und Eltern im Konzertsaal der Musikschule.