17.10.2024

Big Band Doppelkonzert

Tune Up Big Band & Giga-Ohm Band

Freitag, 8. November 2024 |  19:30 Uhr
Eintritt: 10 € (8 € ermäßigt)

Seit Jahren musizieren die beiden Bandleader Norbert Weigand und Roland Horsak gemeinsam auf den Bühnen dieser Welt. Nun begegnen sich auch ihre Big Bands:

GigaOhm Band
Die GigaOhm Band ist die Big Band der Technischen Hochschule Nürnberg, der OHM, besteht aus Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter*innen der TH. Die Band spielt klassischen Big Band Jazz, hat aber auch Latin und Funk im Repertoire. Unter der musikalischen Leitung von Norbert Weigand begeistert die GigaOhm Band seit ihrer Gründung im März 2022.

Tune Up Big Band
Die Tune Up Big Band ist seit inzwischen über zehn Jahren ein ziemlich bunt zusammengewürfelter Haufen mit einem Intervall von Schüler*innen bis zu Pensionär*innen, von Junggebliebenen und Jüngeren, Überarbeiteten und Arbeitssuchenden. Gemeinsam ist ihnen jedoch die Liebe zum Big Band Jazz. Auf ihrem Programm stehen u. a. die Stücke der großen Big Band Ära von Count Basie oder Duke Ellington.

Giga-Ohm Band, Foto: Daniel Baer
Tune Up Big Band