Zeitungsartikel in der neuen musikzeitung
nmz 3/25
Einblicke in den neuen Masterstudiengang Inklusive Musikpädagogik an der HfM Würzburg
In einer sich tiefgreifend wandelnden, diverser werdenden Gesellschaft erlangen die Anerkennung von Vielfalt als gesellschaftliche Realität und der Anspruch, Teilhabe für alle zu gewährleisten zunehmend an Wichtigkeit. Mit neuen künstlerisch-pädagogischen Masterstudiengängen reagiert die HfM Würzburg auf diese Herausforderungen und damit verbunden auf die veränderten Anforderungen an das Berufsbild von Musikpädagog*innen. Die Studiengänge vermitteln Absolvent*innen von instrumental-/vokalpädagogischen, anderen musikpädagogischen und künstlerischen Studiengängen weiterführende theoretische und praktische Kompetenzen aus den vier Bereichen Inklusive Musikpädagogik, Community Music, Elementare Musikpädagogik (EMP) und Vokale Musizierpraxis. Die Bewerbungsfrist für die Eignungsprüfung an der HfM Würzburg ist der 15. März 2025.
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